Programmierpraktikum C++ II: Sitzung 10

05.07.2018 11:31 Uhr
1) Als erste Aufgabe bringen Sie bitte dieses Programmbeispiel zum Laufen. 


2) Erstellen Sie zwei Buttons "Speichern" und "Öffnen" wie hier dargestellt:



Sie könnten sich an diesem Programmbeispiel orientieren:
http://hki.uni-koeln.de/archive/hki2016/node/20178.html

3) Als nächstes, serialisieren bzw. deserialisieren Sie das bewegliche Rechteck so,
   dass es nach dem Wiederladen zunächst an der Stelle gezeichnet wird, an der es gespeichert wurde.
   Welches Format Sie dafür verwenden, bleibt Ihnen überlassen.
   Hinweise:
   - Zum Thema "Serialisieren" bitte sich das folgende Programmbeispiel anschauen:
     http://hki.uni-koeln.de/archive/hki2016/node/20176.html
   - Zum Thema "Deserialisieren" bitte sich das folgende Programmbeispiel anschauen:	 
     http://hki.uni-koeln.de/archive/hki2016/node/20177.html