Fachschaft Medieninformatik Koeln

Fachschaft Medieninformatik / Informationsverarbeitung

Unsere Fachschaft

Die Fachschaft Medieninformatik / Informationsverarbeitung vertritt die Interessen der Studierenden beider Studiengänge. Die FachschaftsvertreterInnen stehen im ständigen Austausch mit den für die Studiumsorganisation zuständigen MitarbeiterInnen. Regelmäßige Treffen

Weitere Infos befinden sich auf der Homepage der Fachschaft.

Infos zum Studium können unter Studium / Lehre zu den Bereichen

gefunden werden.

Die Fachschaft Medieninformatik / Informationsverarbeitung über sich selbst

Der folgende Text ist ein Auszug der Internetseite http://www.fs-info.uni-koeln.de/fachschaft.html vom 29. September 2016:

Als Fachschaft ermöglichen wir den Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden. Wir sind eine kleine Fachschaft, in der trotzdem Studierende aus beiden Studiengängen vertreten sind. Euer Ansprechpartner sind wir, wenn bei euch etwas nicht rund läuft oder ihr Fragen habt. Auch ihr könnt ein Teil der Fachschaft sein. Meldet euch einfach bei uns! Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten Studierenden, egal, in welchem Semester ihr seid.

Was macht die Fachschaft?
Wie bereits erwähnt ermöglichen wir einen einfacheren Austausch nicht nur zwischen Dozierenden und Studierenden, sondern auch unter den Studierenden. Außerdem organisieren wir Stammtische. Besonders der erste Stammtisch in jedem Wintersemester ist gut besucht, da viele Erstis erscheinen, um Kontakte zu knüpfen.

Das Fachschaftenreferat des AStA

Der folgende Text ist ein Auszug der Internetseite http://www.asta.uni-koeln.de/referate/fachschaftsreferat/ vom 29. September 2016. Auf der verlinkten Internetseite sind weitere Informationen zu dem Thema zu finden, die wir Ihnen bei Interesse dringend empfehlen:

Das Fachschaftenreferat unterstützt und vernetzt sämtliche Fachschaften an der Universität zu Köln.

Falls ihr als Studi Fragen zu der für euch zuständigen Fachschaft habt, euch als Fachschaft neu gründen wollt, oder andere Fragen zum Thema Fachschaftsarbeit und Finanzierung habt, dann schreibt uns einfach eine Mail an .img@.img!

Zur besseren Vernetzung veranstaltet das Fachschaftenreferat regelmäßig eine Fachschaftenkonferenz, auf der Vertreter aller Fachschaften aktuelle Themen und Probleme besprechen können.

Im Fachschaftenverzeichnis findet ihr genauere Informationen zu den einzelnen Fachschaften. Sollte eure Fachschaft noch nicht vertreten sein, dann schickt uns einfach euren Vorstellungstext per Mail.

Das Referat richtet auch jedes Semester die langen Lernnächste in der Uni Bibliothek aus, bei denen ihr bis in die frühen Morgenstunden in der Bib lernen und arbeiten könnt und gleichzeitig von uns in der Mensa mit Essen und heißen Getränken zu studifreundlichen Preisen versorgt werdet.